Benötigen Sie Hilfe?

Notsituationen können jeden treffen. Ob man den Job verloren hat durch die Corona Pandemie - durch einen Wohnungsbrand oder Schicksalsschlag vor dem Nichts steht oder trotz Arbeit - Einkommen und Rente durch dazukommende Belastungen nicht reichen. Es gibt viele Situationen, in denen man finanziell in Not geraten kann.

Wer kann Unterstützung erhalten?

Unser Verein hilft Bürgerinnen und Bürgern aus Neuhengstett und Ottenbronn, die in Not geraten sind, unabhängig vom Alter, der Konfessionszugehörigkeit, Lebenssituation oder kulturellem Hintergrund.

Der Verein "Hilfe in Not" hilft:

• Bürgerinnen und Bürgern in Notsituationen
  • Familien und Alleinerziehenden mit geringem Einkommen
  • Besonders auch betroffenen Kindern und Jugendlichen
  • Älteren Menschen mit kleiner Rente, bei besonderen Belastungen
  • Menschen, die Schicksalschläge oder Krankheitssituationen erleiden und Hilfe benötigen
  • Menschen in besonderen Lebenssituationen, auch mit Flucht- und Asylhintergrund

Wie erhalten Sie Hilfe?

Wenden Sie sich einfach direkt mit ihrem Anliegen an den Vorstand des Vereins. Wir setzen uns mit Ihnen umgehend in Vebindung,
um ihr Anliegen /Situation diskret zu besprechen und eine mögliche finanzielle Zuwendung schnell und unbürokratisch zu prüfen.
Dabei unterliegen wir der Schweigepflicht!

Bitte kontaktieren Sie uns direkt am besten telefonisch unter der Rufnummer 07051-9795935
oder gerne auch per E-Mail, wenn Sie Unterstützung benötigen.